Food Fact rund um den Superhero Quinoa


Food Fact rund um den Superhero Quinoa

Unser heutiger Food Fact dreht sich um den Superhero Quinoa. Wusstet ihr, dass Quinoa kein Getreide, sondern eigentlich ein Samen ist? Quinoa ist großartiger Proteinlieferant, glutenfrei, super energiereich und enthält noch dazu alle 8 Aminosäuren. Der Proteingehalt von Quinoa entspricht dem von Milch und als zusätzliche Add-ons liefert es dir jede Menge: B-Vitamine, Eisen, Zink, Kalium, Kalzium, und Vitamin E. Oh yeah!

Wir haben diesmal eine leckere Fenchel-Kürbis-Cashew Quinoa Bowl für euch. Hier ein paar Tipps, wie ihr unsere Karma Bowl zu Hause in wenigen Minuten noch ‚pimpen‘ könnt:

1. Ganz einfach Halloumi oder Spiegelei abbraten
2. Easy Dip mit euren Lieblingskräutern und Sauerrahm anrühren
3. Vegane Mayonnaise mit Wasabi: dazu ganz einfach Sojamilch mit Zitronensaft für 30 Sekunden mixen und dann langsam weitermixen und kaltgepressetes Rapsöl hinzufügen bis die Mischung dicker wird, dann noch Salz und Wasabi dazu geben und genießen

Es gibt 1 Kommentar

Add yours