Detox Karfiol Kurkuma Suppe


Detox Karfiol Kurkuma Suppe

Und so einfach gehts:
Den Karfiol waschen, in Röschen zerteilen und mit dem Wasser, der Gemüsebrühe und dem Kurkumapulver in einem großen Topf 20 Minuten weich kochen. Kokosmilch dazugeben und mit einem Pürierstab fein pürieren und schon ist in knapp 30 Minuten eine leckere Suppe gezaubert.  Ganz einfach noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Schmeckt nicht nur gut sondern ist auch noch super gesund.
Das Rezept ist eine vegane Version aus dem Detox Kochbuch von Dr. Christian Matthai: Entgiften und dabei abnehmen.

Zutaten für 4 Personen:
1 großen Karfiolkopf
800 ml Wasser
2 Bio Gemüse Suppenwürfel (oder natürlich selbstgemachte Gemüsebrühe)
2 gestrichene TL Kurkuma
100g Kokosmilch
Salz & Pfeffer

Hier der ‘Health Food Fact’ von unserem Lieblingsdoc: Esst mehr Karfiol, denn der hat viele Vitamine, Mineralstoffe und wertvolle Pflanzenstoffe, die die Leberzellen schützen. Hier geht’s zu unserem aktuellen Doctor’s Dish, den ihr jeden Mittwoch im Rahmen unseres ‚Healthy Humpday‘ genießen könnt.

Die Karfiol Kurkuma Suppe ist übrigens auch einer der ‘Detox Stars’ unserer  Soup Detox. Alle Infos zu unseren Soup Detox Packages findet ihr hier.

Es gibt 1 Kommentar

Add yours